wichtig:


 Die Gottesdienste entnehmen Sie bitte ab 1.1. 2023 mit Beginn der Tätigkeit von Pfarrer Holschuh unsere neue Homepage:

https://www.vangelisch-osw.de/page/207/markgrafpieske



 

 



 

                               


    

                                                    


                                                                             

                                                    


                                                                             

                                                    


                                                                             


 

                                                    


 

                                                                             

                                                    


                                                                             

                                                    


                                                                  

                                                    


 

                                                                     

                                                    


                                                                         

 

 

 

           In den letzten 25 Jahren haben wir uns nicht nur  intensiv um die Pflege unserer Kirche bemüht, sondern auch um den alten Pfarrhof. Immer mehr Gruppen, an erster Stelle Schulklassen, unsere Jugendchöre haben hier ihre Freizeit vor und nach ihren Aktivitäten hier verbracht. Besonders intensiv sind unsere interreligiösen Begegnungen, Zeltlager, unser Kindermitmachzirkus CircusMcPeace. Unser ehemaliger Kinder- und Jugendhof mit vielen, vielen Tieren, dem Schularbeitszirkel und fast täglichen Aktivitäten wird seit der Reduzierung meiner Pfarrstelle auf 20% vor allem für Projektarbeiten mit allen Generationen genutzt; wöchentlich von den KinderMcPeace, unserer internationalen Kinder- und Jugendgruppe, aber auch gerne von meinen Schulklassen zum Chillen und Grillen.

Urlaub gegen Hand


Urlaub gegen Hand bedeutet, dass Familien aus Nah und Fern, aber auch Paare, Einzelne bei uns Urlaub machen können und für 1,5 Stunden pro Nase und Tag mitarbeiten - je nach Gaben und Begabungen. 

Natürlich steht die Pflege des Hofes im Vordergrund..., aber auch Workshops können angeboten werden.


Gerne sende wir Ihnen weiteres Infomaterial zu.

 

 

 

 

  • 20180419_183619
  • 20180419_183743
  • 20180419_183733
  • 20180419_183652
  • 20180419_183843
  • 20180419_183919
  • 20180419_183803
  • 20180420_204157
  • 20180328_081206
  • 20180419_184040
  • 20180420_070121
  • 20180419_183903
  • 20180420_204324
  • 20180420_070109
  • 20180609_114431






und weitere Rückblicke:


 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

Unser nächster Konfer ist am Montag, 23. März, 17.15 Kirche 

  

 

 

  

Rückblick:

Familiennachmittage

Unsere Familiennachmittage gestalten sich in direkter Absprache mit den Kindern und Eltern.

Heute sind wir im Pfarrhaus und werden gemeinsam Rosinenbrötchen backen.  

 

 

Besonders geeignet für Jugendliche, zur Zeit montags, 17.30 Uhr, die gerne Fragen und Antworten miteinander austauschen: Wer bin ich? Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin gehe ich? Was ist das besondere an mir? Was gebe ich anderen? Was sind meine Stärken? 

Das was uns besonders macht, ist ja gerade, was wir anderen geben. Wie Mutter Teresa, Anne Frank, Dietrich Bonhoeffer, Mahatma Gandhi und gerade Malala Yousafzai.

  

 

3. Advent, 15. Dezember, 10 Uhr, Gottesdienst Predigt: Pf. Felmy 

 

 

 

 

 


Markgrafpiesker Abendläuten

war

montags 18.18 Uhr bis freitags

auf Wunsch gerne auch  mittags um 12:12 Uhr, und

das Morgenläuten 

um 6.06 Uhr

- sprechen Sie uns an.

 

*

neue

Ausstellung

"Weltreligionen 

auf dem Weg zum

Weltfrieden"

  


 *

nach Absprache

per SMS  

0151 1564 8828


*

 Für die Gottesdienste seit Beginn meines Ruhestandes wird unsere neue Homepage verwendet:

https://www.evangelisch-osw.de/page/207/markgrafpieske




Einen Jahresüberblick geben wir Ihnen hier, soweit die Termine schon bekannt sind:

 

*

Am 23.Mai feierten wir um 14 Uhr Konfirmation in unserer Kirche

 

*



*

Kinder- und Jugendliche

nachmittags

mit Menschen aus allen Nationen 

 

... trafen sichin der Regel dienstags von 16-18 Uhr
*

Wenn Sie Interesse haben und dabei sein möchten oder Fragen haben, bitte SMS an:

0151 1564 8828

meistens montags, 

öfters sonntags